Sehr zufrieden war das Rote Kreuz mit dem Ergebnis des letzten Blutspendetermins in der Adelsberger Adolphsbühlhalle. 173 Personen waren erschienen, so viele wie schon länger nicht mehr. Leider konnten nicht alle zur Spende zugelassen werden, so dass schließlich 160 Blutkonserven gewonnen werden konnten.
Fünf Spender kamen zum ersten Mal. Hier hofft das Rote Kreuz auf mehr Zulauf für die Zukunft, hören doch leider mehr ältere Spender auf, als junge nachkommen. Trotzdem freut sich das Rote Kreuz, dass einige Spender für ihre Treue belohnt werden konnten. Für ihre dritte Blutspende bekamen Robin Schäfer (Adelsberg) und Frank Feser (Weickersgrüben) einen Gutschein für einen Gesundheitscheck.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden Kai Steffen (Adelsberg) für seine 25. Spende, Steffen Imhof (Gemünden) für seine 50. Spende, Bernd Zoller (Rieneck) für seine 75. Spende und Cordula Bils (Langenprozelten), die bereits 175 Blutspenden geleistet hat, geehrt. Das Rote Kreuz dankt auch wieder den Helfern des Vereinsrings Adelsberg für ihre Unterstützung. Der nächste Blutspendetermin ist am 24. September.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden