Insgesamt 45 Teilnehmer am Seniorenseminar der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG aus Norddeutschland machten einen Abstecher in die ehemalige Eisenbahnerstadt Gemünden am Main, informiert eine Pressemitteilung. Dort besuchten die Eisenbahner im Ruhestand die großräumige Modellbahnanlage, die mit den vielen Details nachgebaut worden war.
Zur Überraschung der Seminarteilnehmer hatte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel, Ex-Eisenbahner und EVG-Mitglied, die Zeit genommen, um über die aktuellen Sachstände aus der Koalitionsvereinbarung der Bundesregierung zu informieren. In seiner Funktion als Vorsitzender vom Bundestags-Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie stellvertretend im Verkehrsausschuss schilderte er aus erster Hand die derzeitigen Beratungen der Bundestagsfraktionen über die zukünftige Renten- und Sozial- sowie Arbeitsmarktpolitik, heißt es in der Mitteilung.
Bei einer Schifffahrt auf dem Main und einer kurzen Stadtführung sowie einer „fränkischen Weinprobe“ durch den ehemaligen Nürnberger GdED-Bezirksleiter Rudi Hepf endete das Seniorenseminar in Veitshöchheim. (luc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden