Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Scherenburg-Musikgottesdienst

Gemünden

Scherenburg-Musikgottesdienst

    • |
    • |
    • |
    Das Foto zeigt Nadja Kapperer, Andrea Geßner und Rosi Kern.
    Das Foto zeigt Nadja Kapperer, Andrea Geßner und Rosi Kern. Foto: Martin Geßner

    Voll besetzt waren die Stühle des Biergartens auf der Scherenburg kürzlich beim jährlichen Musikgottesdienst während der Festspielzeit, zum Thema "Mut, Musik und Magie", unter der Leitung von Andrea Geßner. Eingeladen in das "Land von Aladin und 1001 Nacht" hatte das Familienteam der Pfarrei Gemünden, bestehend aus Rosi Kern, Bianka Fink und Sabine Koblinger.

    Musikalisch umrahmt wurde der Vormittag von der Jugendband aus Gössenheim, unter der Leitung von Thorsten Kapperer. In der Kulisse eines orientalischen Basars saß Nadja Kapperer als Märchenerzählerin und entführte die Anwesenden zu Aladin, in ein Land, in dem die Sonne heißer scheint als bei uns. Die vielen anwesenden Kinder waren begeistert und lauschten der Geschichte mit glänzenden Augen.

    Als Grundlage für die Gebets- und Segenstexte diente das Gebet zum Katholikentag, der nächstes Jahr im Mai in Würzburg stattfinden wird.

    Für alle gab es vor dem Nachhausegehen als Andenken eine Karte mit dem Motto des Katholikentages "Hab Mut, steh auf". Zum Abschluss sangen alle mit beim offiziellen Lied zum Katholikentag 2026: „Hab Mut, steh auf, du bist gerufen! Die Welt braucht deine Arme, deine Hände und dein Herz!“

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden