Pfarrer Marie-Luc Anani war in diesem Sommer bereits das achte Mal als Urlaubsvertretung in der Pfarreiengemeinschaft Main-Sinn, unter anderem auch in Schaippach. Inzwischen ist ja bekannt, dass er in seiner Heimat als Priester und Schulleiter eines Gymnasiums tätig ist. Dort fehlt es immer noch an notwendigen Einrichtungen und finanziellen Mitteln. Schon in den vergangenen Jahren haben die Schaippacher gerne mit Spenden geholfen.
Auch in diesem Jahr wurde im Abschlussgottesdienst wieder eine Kollekte durchgeführt. Kirchenpfleger Werner Brönner konnte Pfarrer Anani aus Kollekte und einer privaten Spende 800 Euro übergeben.
Pfarrer Anani wird das Geld für eine dringende Elektrifizierung des Schulgebäudes gut gebrauchen können. Brönner bedankte sich bei ihm für die würdigen Gottesdienste, auch, dass er dieses Jahr den Fahrradgottesdienst kennenlernen konnte, und wünschte ihm viel Erfolg an der Schule und segensreiches Wirken in der Heimatkirche.
Pfarrer Anani betonte, dass er sich wieder sehr wohlgefühlt habe und dankte vor allem Luise und Bernd Jeckel für die sehr gute Betreuung. Gerne wird er im nächsten Jahr wiederkommen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden