Kürzlich wurde in Erlangen das Berufswahl-Siegel verliehen. Auch die Michael-Ignaz-Schmitt Schule Arnstein wurde im Rahmen einer Rezertifizierung erneut ausgezeichnet, informiert die Schule in einer Pressemitteilung. Das Berufswahl-Siegel ist eine Initiative von Schulewirtschaft Bayern und würdigt Schulen, die sich besonders für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Berufs- und Studienorientierung engagieren.
Die Michael-Ignaz-Schmitt Schule hatte ihre Erstzertifizierung vor drei Jahren erhalten, im Schuljahr 2024/25 stand nun die Rezertifizierung an. Eine Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Realschulbereich und Agentur für Arbeit empfahl nach einem erneuten Bewerbungsprozess die Realschule wieder uneingeschränkt für die Auszeichnung.
In der Laudatio wurde die Schule für ihre gelebte Verantwortung und vorbildliche Begleitung der Schülerinnen und Schüler im Berufswahlprozess hervorgehoben. Besonders betont wurde das Engagement und die enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus der Berufswelt. Vertreterinnen der Schule nutzten die Veranstaltung in Erlangen, um sich mit anderen Lehrkräften, Schulleitungen und Wirtschaftsvertretern auszutauschen und neue Ideen für die Weiterentwicklung der Berufsorientierung zu sammeln. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden