Mit der aufgehenden Sonne fuhr die 9. Traktorwallfahrt, mit 20 geschmückten Fahrzeugen, unter der Organisation von Thomas Scheuner und Günther Kießling, in diesem Jahr nach Fährbrück. Beim Gottesdienst, unter der Leitung von Augustinerpater Matthäus Klein, gestalteten sie die Fürbitten mit und ein besonderes Zwiegespräch zum Vater unser, das bei allen Gottesdienstbesuchenden gut ankam. Im Anschluss an den Gottesdienst erbat Pater Matthäus Klein den Fahrzeugen und deren Fahrern Gottes Segen und besprengte die Traktoren mit Weihwasser. Die Mittagspause verbrachten die Traktorwallfahrer im Biergarten gegenüber der Wallfahrtskirche. Zur Freude aller, wie im Gottesdienst, spielten die Musikanten, die aus den teilnehmenden Traktorfahrern zusammengestellt waren, spontan unterhaltsame Musik beim gemütlichen Beisammensein, bevor sie bei weiß-blauem Himmel alle wieder die Heimreise antraten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden