Nach der Schließung des letzten Wirtshauses im Dorf wünschten sich die Gambacher einen neuen Ort der Begegnung. Das teilt der TSV Gambach in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind: Vor drei Monaten hätten deshalb Barbara und Christian Huß, Gerd Reichert und Gerhard Winheim den „Gamier Dorftreff“ ins Leben gerufen. Veranstalter ist der TSV Gambach. Seit August finde das Treffen jeden Donnerstagabend ab 18 Uhr im Vereinsheim statt. Inzwischen teilten sich rund 14 Aktive die Organisation und Bewirtung.
Angeboten werden kleine, oft hausgemachte Speisen und Getränke in geselliger Runde. Jeder sei willkommen. „Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem man sich ungezwungen treffen, austauschen und Gemeinschaft erleben kann“, wird das Organisationsteam in der Mitteilung zitiert.
Die Resonanz aus der Dorfgemeinschaft sei durchweg positiv. Jeden Donnerstag kämen Menschen aller Generationen zusammen. Beim zehnten „Gamier Dorftreff“ schaute Bürgermeister Michael Hombach vorbei, informierte sich über das Projekt und lobte das Engagement: „Ein tolles Beispiel für gelebte Dorfgemeinschaft und Eigeninitiative – genau das macht Orte wie Gambach lebendig.“ (std)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden