Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Eingetaucht ins Mittelalter

Karlstadt

Eingetaucht ins Mittelalter

    • |
    • |
    • |
    Beim Besuch des Mittelaltermarkts in Steinau ging es für die Ausflügler der Lebenshilfe Main-Spessart auf eine spannende Reise in vergangene Zeiten.
    Beim Besuch des Mittelaltermarkts in Steinau ging es für die Ausflügler der Lebenshilfe Main-Spessart auf eine spannende Reise in vergangene Zeiten. Foto: Celine Christ

    Im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Main-Spessart begab sich eine bunt gemischte Gruppe von zehn Betreuten und vier Betreuern, im Alter zwischen 15 und 65 Jahren, beim Besuch des Mittelaltermarkts in Steinau auf eine spannende Reise in vergangene Zeiten. Schon am Parkplatz wurden die Gäste von Ritter Peter höchstpersönlich und herzlich empfangen. In voller Rüstung nahm er die Gruppe in Empfang und führte sie direkt mitten in die mittelalterliche Welt hinein. Mit seiner humorvollen und zugleich beeindruckenden Art machte er die ersten Schritte auf dem Markt zu einem besonderen Erlebnis. Einige erlebnisreiche Stunden lang tauchten alle ein in eine Atmosphäre voller Gaukler, Handwerker, Musik und duftender Speisen. Es gab so viel zu entdecken: kunstvolle Stände, alte Handwerkskünste und spannende Vorführungen, die die Vergangenheit lebendig werden ließen. Besonders die liebevollen Details, die Gewänder und die Begegnungen mit den Marktleuten sorgten für staunende Gesichter und viele fröhliche Momente. Die gemeinsame Zeit verging wie im Flug.

    Dieser Ausflug in die Welt des Mittelalters war ein besonderes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden