„Vielfalt hat viele Gesichter“ - das war das Motto der Fairen Woche, die kürzlich zu Ende gegangen ist. Im Weltladen gab es zu dieser Zeit jeden Tag vielfältige kleine Kostproben zum Testen und einen Tisch mit Besonderheiten von umweltfreundlich hergestellten und fair gehandelten Produkten aus dem Regenwald. Es gab aber auch Neuwahlen beim Weltladen Karlstadt e.V. Die wurden erst beim zweiten Anlauf komplett. Während für den engeren Vorstand Rita Scheiner und als Schriftführerin Eva-Maria Eisele weiterhin zur Verfügung standen und gewählt wurden, fanden sich für die anderen Ämter erst später neue Kandidatinnen.
Gewählt als Kassiererin wurde dann Romy Schneider aus Karlstadt. Zur gleichberechtigten Vorsitzenden zusammen mit Rita Scheiner wurde Hildegund Krebs-Mader aus Stetten gewählt. Beisitzer sind Maria Görlich, Klaus Oßwald, Marietta Sommer-Fröhlich, Ursula Frey.
Die scheidende 1. Vorsitzende, Ursula Frey, gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte weiterhin viel Erfolg und Wachstum für den Weltladen, der vom Verein getragen wird. Mit viel Lob und einem Geschenkkorb mit Leckereien aus dem Laden als Dank für ihre zuverlässige Arbeit bei der Verwaltung der Kassen des Vereins und des Ladens bedachte sie Tanja Tschanter, bevor sie dann selber mit einem Geschenk aus dem Weltladen und Dank für die umsichtige Führung ihres Amtes verabschiedet wurde.
Tanja Tschanter und Ursula Frey hatten ihre Ämter noch kommissarisch weitergeführt, bis ihre Nachfolger gefunden waren.
Alle im Weltladen sind ehrenamtlich tätig und es ist manchmal nicht leicht, neue Mitarbeiter zu finden. Deshalb freuen wir uns über Menschen, die bereit sind, sich im Team für den Fairen Handel einzusetzen und im Weltladen mitzuarbeiten.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden