Die Karlstadter Grünen haben in ihrer Ortsmitgliederversammlung im September einstimmig ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2026 verabschiedet. Unter dem Leitmotiv „Karlstadt 2030 – nachhaltig. sozial. stark.“ setzen die Grünen Schwerpunkte auf gesellschaftlichen Zusammenhalt, lebenswerte Stadtentwicklung, Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, Förderung von Wirtschaft und Bildung sowie Katastrophenschutz, erklärt der Ortsverband in einer Pressemitteilung.
Bürgermeisterkandidat Jonas Rodi betonte, dass Karlstadt auch 2030 eine lebenswerte Heimat für alle Generationen sein solle, mit starken Ortskernen, moderner Infrastruktur, aktivem Ehrenamt und konsequentem Klimaschutz. Vorgesehen sind unter anderem die Einführung einer Karlstadt-App, die Modernisierung des Grund- und Mittelschulstandorts sowie die Reaktivierung des Lehrschwimmbads. Auch dezentrale Energiegewinnung in Bürgerhand und der Ausbau der Infrastruktur stehen auf dem Programm.
Neben der Programmverabschiedung wurde Christian Göbel in geheimer Wahl als neuer Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden