Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Meisterschüler Wonbeen Ju begeisterte Publikum in Karlstadt

Karlstadt

Meisterschüler Wonbeen Ju begeisterte Publikum in Karlstadt

    • |
    • |
    • |
    Ein anspruchsvolles Programm präsentierte Wonbeen Ju in Karlstadt
    Ein anspruchsvolles Programm präsentierte Wonbeen Ju in Karlstadt Foto: Petra Simon

    Vor rund 150 Personen präsentierte der Meisterschüler Wonbeen Ju von der Hochschule für Musik in Würzburg im Historischen Rathaus in Karlstadt ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm. Der Musiker zeigte dabei sein außerordentliches Talent am Flügel. Das schreibt die Stadt Karlstadt in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind:

    Unverkennbar, klar und elegant startete der Abend mit Mozarts Klaviersonate Nr. 4 in Es-Dur, woraufhin das Programm mit der Prélude, Choral et Fugue, FWV. 21 von Franck tiefgründiger wurde. Nächtliche, träumerische Stimmung und zarten Klang brachte im Anschluss die Nocturne Nr. 6 in Des-Dur, op. 63 in den Bürgersaal.

    Den zweiten Teil läuteten die Sonaten in d-Moll, K. 9 und die Sonate in h-Moll, K. 27 ein. Das Kernstück des Abends war aber wohl Frédéric Chopins 4 Impromptus. Mit Eleganz und Leichtigkeit brachte Wonbeen Ju das Publikum zu tosendem Zwischenapplaus und Bravo-Rufen. Zum Abschluss präsentierte er Maurice Ravels Gaspard de la nuit, imposant und dennoch fein dosiert. Insgesamt zeigte Wonbeen Ju eine gute Balance aus Poetik, technischer Präzision und stilistischem Feingefühl.

    Der nächste Klavierabend findet am 13. November, ebenfalls im Historischen Rathaus in Karlstadt, statt. (std)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden