Im Rahmen eines festlichen Abendessens wurde beim Lions-Club Mittelmain Karlstadt kürzlich die Übergabe der Präsidentschaft vollzogen. Anlässlich der Präsidentenübergabe des scheidenden Präsidenten Andreas Möhres fanden sich zahlreiche Lions-Mitglieder im Hotel „Alten Brauerei“ in Karlstadt ein. Nach der Begrüßung der Lions Mitglieder mit Partnern würdigte Andreas Möhres in seinem Rückblick auf sein Präsidentenjahr die zahlreichen Projekte, die der Lions-Club unterstützt hat. Neben den unterstützten Projekten hob er auch die gemeinschaftlichen Unternehmungen hervor. Er erinnerte an den Benefizball in der Klosteraula in Gemünden. Die bestens gelungene Veranstaltung mit Seltenheitswert brachte dank einer großen mitreißenden Band nicht nur viel Schwung und Freude, sondern auch jeweils 2000 Euro Spendengeld für die Tafeln in Karlstadt und Gemünden. Ein weiterer Höhepunkt war ein gemeinsamer Wochenendausflug nach Rudolstadt. Hervorgehoben wurde insbesondere die Mannschaftsleistung des Krempelladenteams um Anneheide und Burkard Ehehalt. Erneut konnte der Betrieb des Krempelladens in der Hauptstraße in Karlstadt sowie der Weihnachtskalender 2024 das finanzielle Polster des Clubs deutlich aufbessern. Andreas Möhres Amtszeit war geprägt von einem Spendenvolumen an verschiedene Einrichtungen, Spendenaktionen und bedürftige Menschen in Höhe von 70.000 Euro. Der Krempelladen ist neben dem Adventskalender eine der Haupteinnahmequellen, die dann unbürokratisch national wie international eingesetzt werden. Mit einem großen Dank an seine Lions Mannschaft und einem Blumengeschenk an seine Frau schloss er seine Rede. Nach Würdigung verdienter Lions-Mitglieder übergab Andreas Möhres sodann die Präsidentennadel zur Amtsübergabe seinem Nachfolger Peter Nick. Außerdem überreichte er ihm die Glocke mit der Lizenz, den Anfang und das Ende eines Clubabends hörbar zu machen sowie einen goldenen Löwen auf einem Steinsockel mit Messingplatten, auf denen alle Präsidenten aus der Vergangenheit und in der Zukunft eingraviert sind oder werden. Den Leitspruch „We serve!“ interpretiert der neue Präsident Peter Nick mit seinem Motto „Verantwortung mit Respekt!“.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden