Am Montagnachmittag wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt zwei Menschen verletzt. Laut Polizeibericht fuhr der Unfallverursacher mit seinem Bmw auf der B 27 von Würzburg Richtung Karlstadt und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur.
Die Fahrerin eines entgegenkommenden Autos versuchte zunächst auszuweichen und touchierte dabei die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde auch sie mit ihrem VW auf die Gegenfahrspur geschleudert, sodass es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der Bmw touchierte das andere Auto lediglich mit seinem vorderen rechten Reifen. Danach touchierte auch er die Leitplanke der Gegenfahrspur, wurde nach rechts abgelenkt und kam im Straßengraben seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.
Sowohl die Fahrerin des VW als auch ihre Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, zudem entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. An der Unfallstelle waren insgesamt 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Karlstadt und Himmelstadt im Einsatz. (kaa)
Die Polizei Karlstadt bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: (09353) 97410.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden