Im Rahmen des diesjährigen Sportfestes feierte der SV Obersfeld das 50-jährige Bestehen seiner Damen-Gymnastikabteilung. Der Sonntag stand ganz im Zeichen dieses Jubiläums und wurde mit einem Sektempfang, einer Rede durch Sportvorstand Michael Weißenberger und einem gemeinsamen Mittagessen feierlich gewürdigt. Ins Leben gerufen wurde die Abteilung im Jahr 1975 auf Initiative von Ingrid Günther, die damals – mangels lokaler Angebote – regelmäßig zur Gymnastik nach Hammelburg fuhr. Mit weiteren interessierten Frauen fand sie schnell genug Mitstreiterinnen, um eine eigene Gruppe mit 25 sportbegeisterten Damen zu gründen. Anfangs gab es noch keinen festen Gymnastikraum, weshalb sich die Gruppe zuerst im Kindergarten traf, bevor sie später im neu eingerichteten Raum in der „alten Schule“ ihr dauerhaftes Zuhause fand. Viele der Gründungsmitglieder sind auch heute noch aktiver Bestandteil der Gymnastikgruppe und bringen sich seit Jahrzehnten ins Vereinsleben ein, wofür die Vorstandschaft ihren Dank aussprach. Heute umfasst die Gymnastik-Abteilung mit zwei Damen-Gruppen und einer Herren-Gruppe in Summe drei aktive Gruppen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden