„Gott mit allen Sinnen suchen“ war das Thema der Sonnenaufgangswanderung auf dem Besinnungsweg Retztal. Etwa 34 Frühaufsteher haben sich am kürzlich sonntags, um 4 Uhr morgens auf den Weg gemacht, um diese besondere Zeit des Übergangs aus dem Dunkel ins Licht zu genießen und natürlich, um das Highlight, den Sonnenaufgang, gemeinsam zu erleben. Man hat den Eindruck, die Sonne geht jedes Jahr anders auf, es ist aber immer wieder unbeschreiblich schön und berührt alle Herzen. Die meditativen Texte an den einzelnen Stationen luden ein, über unsere Sinne einen Zugang zum Leben, zum Mitmenschen, zu Gott zu finden. Um 7 Uhr feierten die Teilnehmer einen Gottesdienst mit Domvikar Paul Weismantel an der Station „Pflug“. „Wenn unser Leben in Gott verwurzelt ist, können wir überall blühen“, so die Aussage der Karten, die im Gottesdienst verteilt wurden. Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Frühstück bei froher Laune und guten Gesprächen im Pfarrheim in Retzstadt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden