Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Retzstadt: Jürgen Winkler als Bürgermeisterkandidat der CSU Retzstadt nominiert

Retzstadt

Jürgen Winkler als Bürgermeisterkandidat der CSU Retzstadt nominiert

    • |
    • |
    • |
    Die Mitglieder des Vorstands der CSU Retzstadt waren die ersten Gratulanten; Fünfter und Sechster von links sind der Bürgermeisterkandidat Jürgen Winkler und der amtierende Bürgermeister Karl Gerhard.
    Die Mitglieder des Vorstands der CSU Retzstadt waren die ersten Gratulanten; Fünfter und Sechster von links sind der Bürgermeisterkandidat Jürgen Winkler und der amtierende Bürgermeister Karl Gerhard. Foto: Ann-Kathrin Thurn

    Die CSU Retzstadt hat Jürgen Winkler (48) als Bürgermeisterkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl nominiert. Das gibt der amtierende Bürgermeister Karl Gerhard in einer Pressemitteilung bekannt, aus der auch die folgenden Informationen stammen. Das starke einstimmige Votum spreche für das große Vertrauen der Mitglieder in ihren Kandidaten.

    Jürgen Winkler ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und fest in Retzstadt verwurzelt. Durch sein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik – seit fast 18 Jahren als Gemeinderat und seit fünf Jahren als Vorstand des Kommunalunternehmens – verfüge er über umfangreiche Erfahrung und Kompetenz in allen relevanten kommunalen Themen. Zudem sei er als Verwaltungsrat der VG Zellingen maßgeblich an wichtigen Entscheidungsprozessen in der Gemeinde beteiligt.

    Seine Leidenschaft für das Miteinander und das Ehrenamt prägt sein Wirken weit über die Politik hinaus: In zahlreichen Vereinen bringt Winkler sich aktiv ein, besonders hervorzuheben ist sein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Retzstadt, deren Vorstand er seit mittlerweile 20 Jahren ist. Dies steht exemplarisch für seine Verlässlichkeit, seinen Teamgeist und sein stets offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

    „Sein Engagement und seine Erfahrung sind ein großer Gewinn für ganz Retzstadt“, schreibt Gerhard. Er gibt nach 18 Jahren als Erster Bürgermeister von Retzstadt sein Amt in jüngere Hände ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden