Auf Einladung der Christlich Freie Wähler Retzstadt (CFW) nahmen 16 Retzstadterinnen und Retzstadter an einer öffentlichen Radtour von Retzstadt nach Würzburg teil. Am „Grafeneckart“ angekommen, wurden sie von Stadtrat Andy Puhl und Manfred Dülk von der Freie Wählergemeinschaft Würzburg (FWG) in Empfang genommen. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der CFW entnommen.
Auf dem Programm standen aktuelle Themen der Würzburger Stadtpolitik, die auch für Pendler und Besucher aus Gemeinden im Umland interessant sind, wie die geplante Multifunktionsarena oder aktuelle Entwicklungen rund um die Themenfelder Verkehr und Einzelhandel. Im Anschluss präsentierte Gästeführer Dieter Schanzer verschiedene Gebäudeteile des Würzburger Rathauses und begeisterte mit zahlreichen Hintergrundinformationen zur Stadtgeschichte der fürstbischöflichen Residenzstadt.
Als ehemaliger Lehrer an der Johann-Rudolph-Glauber-Realschule Karlstadt weckte er damit bei einigen im Publikum schöne Erinnerungen an die eigene Schulzeit. Trotz des unbeständigen Wetters, das bei der Rückfahrt für teils abenteuerliche Straßenverhältnisse sorgte, kehrte die Radgruppe wohlbehalten nach Retzstadt zurück. (kaa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden