Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Wiesenfeld: Bierprobe für die 3. Wiesenfelder Bierwanderung am dritten Sonntag im September

Wiesenfeld

Bierprobe für die 3. Wiesenfelder Bierwanderung am dritten Sonntag im September

    • |
    • |
    • |
    Für die Bierprobe unterwegs waren (von links): Johannes Werthmann (Wiesenfelder Blasmusik), Wolfgang Röder (Freiwillige Feuerwehr), Simon Herrmann (TSV Wiesenfeld), Martina Rauch (Gesangsverein Liederkranz), Selina Müller (Tennisclub Wiesenfeld) und Manuel Müller (Inhaber Goikelbräu Halsbach).
    Für die Bierprobe unterwegs waren (von links): Johannes Werthmann (Wiesenfelder Blasmusik), Wolfgang Röder (Freiwillige Feuerwehr), Simon Herrmann (TSV Wiesenfeld), Martina Rauch (Gesangsverein Liederkranz), Selina Müller (Tennisclub Wiesenfeld) und Manuel Müller (Inhaber Goikelbräu Halsbach). Foto: Selina Müller

    Jedes Jahr am dritten Sonntag im September lädt der Vereinsring Wiesenfeld zur Bierwanderung für Groß und Klein ein. Die Wanderer können sich am 21. September auf herrliche Aussichtspunkte und wunderschöne Strecken durch das Naturschutzgebiet freuen, teilt der Vereinsring mit.

    Wie bereits im vergangenen Jahr haben die Besucher die Wahl zwischen einer Wanderstrecke über fünf, zehn oder 15 Kilometer, heißt es in der Ankündigung des Vereinsrings weiter. Die kürzeste Route mit fünf Kilometern ist für Kinderwägen geeignet, während auf der 15-Kilometer-Route auch Pferde erlaubt sind. Somit ist für jeden Wanderfan etwas geboten.

    Drei Versorgungs-Stationen entlang der Strecke

    In der Waldsassenhalle kann zu Beginn ein kleiner oder großer Bierpass erworben werden. Alle, die einen Bierpass gekauft haben, können am Abend an einer Verlosung teilnehmen. An drei Stationen entlang der Wanderstrecke gibt es die Möglichkeit zum Verweilen. Hier werden nicht nur regionale Bierspezialitäten, leckere Schmankerl und alkoholfreie Getränke angeboten, sondern auch Livemusik. An jeder Station gibt es Bier einer anderen Brauerei: Würzburger Hofbräu, Frammersbacher Waldschlossbräu, Brauhaus Wiesen und Goikelbräu aus Halsbach.

    Schon im Vorfeld trafen sich die Vereinsvertreter bei der Goikelbräu in Halsbach, wo Brauer Manuel Müller eine kleine Bierprobe vorbereitet hatte. Nach ausgiebiger Prüfung fiel das Urteil eindeutig aus: für sehr gut befunden. (gop)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden