Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Zellingen: Einkehr bei Therese

Zellingen

Einkehr bei Therese

    • |
    • |
    • |
    In regelmäßigen Abständen hält Domkapitular Albin Krämer einen Gottesdienst an der Zellinger Flurkapelle.
    In regelmäßigen Abständen hält Domkapitular Albin Krämer einen Gottesdienst an der Zellinger Flurkapelle. Foto: Matthias Endrich

    "Hab Mut, steh auf" - das Motto des Deutschen Katholikentags 2026 in Würzburg brachte Albin Krämer mit nach Zellingen. Umrahmt von Texten über das Leben und das Wesen der heiligen Therese, fand diese Einkehr einen würdigen Rahmen.

    Mit "Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar" und "Brot, das die Hoffnung nährt", Liedertexte, welche die meisten Anwesenden kannten, wurde diese Einkehr durch aktive Beteiligung aller zu einem besonderen Erlebnis.

    Bei bestem Open-Air-Wetter fanden etwa 150 Einheimische und Mitbürger aus den umliegenden Orten den Weg nach Zellingen. Begleitet wurde diese Messe vom Gitarrentrio Rita-Maria Graus, Jakob Brandmeier und Paul Lippold. Mit "Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand", wurde der gesellige Teil nach dem Gottesdienst eingeläutet.

    Unter der Leitung von Alfred Nötscher am Grill tauschte man sich bei Bratwurst im Brötchen und Getränken anschließend noch über "Gott und die Welt", direkt an der Flurkapelle, aus.

    Jährlich hält Domkapitular Albin Krämer einen Gottesdienst an der Zellinger Flurkapelle.
    Jährlich hält Domkapitular Albin Krämer einen Gottesdienst an der Zellinger Flurkapelle. Foto: Matthias Endrich

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden