Am 4. und 5. Juli 2025 verwandelte sich der Ankergarten in Zellingen in eine Bühne für Musik, Zusammenhalt und Solidarität. Beim Benefizfestival zugunsten der DKMS kamen insgesamt 15.487 Euro an Spenden zusammen. Das teilt Dennis Gleiß vom Ankergarten Zellingen in einer Pressemitteilung mit. Rund 5000 Gäste feierten an zwei Abenden gemeinsam für den guten Zweck – bei freiem Eintritt, aber mit umso größerer Spendenbereitschaft.
Veranstaltet wurde das Festival gemeinschaftlich von Gleiß und Jürgen Breit (Soundtrail). An beiden Tagen lang bot das Event auch ein Musikprogramm mit regionalen Bands wie „Basement Project“, „Amber View“, „THREE4FUN“ und „4 Wheel Drive“. Für die Moderation sorgten unter anderem Monique Marten und André Kessler von Radio Charivari und Ines Procter, die das Publikum charmant durch das Programm führten.
Die fünfstellige Spendensumme wird an die DKMS gespendet, um den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. Die Veranstalter zeigen sich dankbar für die enorme Unterstützung aus der Region und freuen sich schon jetzt auf eine mögliche Wiederholung in zwei Jahren. (fehü)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden