Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Dem Lohrer Jugendzentrum droht das Aus

Lohr

Dem Lohrer Jugendzentrum droht das Aus

    • |
    • |
    Heinz Schwaiger, kommissarischer Leiter des Lohrer Awo-Ortsvereins, die beiden Juze-Pädagoginnen Kerstin Heine und Elena Häfner sowie Awo-Vorstandsmitglied Renate Ries bangen um die Zukunft des Lohrer Jugendzentrums.
    Heinz Schwaiger, kommissarischer Leiter des Lohrer Awo-Ortsvereins, die beiden Juze-Pädagoginnen Kerstin Heine und Elena Häfner sowie Awo-Vorstandsmitglied Renate Ries bangen um die Zukunft des Lohrer Jugendzentrums. Foto: Boris Dauber

    Großes ehrenamtliches Engagement und eine starke Identifikation mit der Idee der offenen Kinder- und Jugendarbeit bilden seit den 1970er-Jahren das Fundament des Lohrer Jugendzentrums. Das Juze entstand aus dem Gefühl eines Mangels heraus: Den jungen Lohrern fehlte damals sowohl ein Treffpunkt als auch ein Raum für Jugendveranstaltungen. Mit viel Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Eigeninitiative erreichten sie schließlich gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt ihr Ziel: Seit 1979 gibt es in Lohr eine Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche ihre Freizeit verbringen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden