Kürzlich feierte das Diakonische Werk Lohr mit der Evang. Luth. Kirchengemeinde im Sonntagsgottesdienst Dienstjubiläum von verschiedenen Mitarbeiterinnen.
Geehrt wurden Michaela Gerlach für zehn Jahre als Verwaltungskraft in der Geschäftsstelle, Kurberaterin nach den Richtlinien des Müttergenesungswerkes, Projektmitarbeiterin bei den Diakonie-Alltagsbegleitern und im Mehrgenerationen-Café, und die Familienpflegerinnen Lisa Gießler und Maria Grimm-Breunig für 20 Jahre Mitarbeit und Diana Senft und Nicole Strohmenger für 25 Jahre Zugehörigkeit.
In einer Ansprache lobte Geschäftsführer Michael Donath das Engagement von Frau Gerlach, die zunächst ehrenamtlich im Lohrer Tafel Mobil tätig war und deren Fachkompetenz schnell zu einer Anstellung in verschiedenen Arbeitsfelder führte, in denen sie von Kollegen, Ehrenamtlichen und Klienten hochgeschätzt wird.
Die Einsatzleiterin der Familienpflegestation, Helga Wild-Krämer, lobte die vier Jubilare der Familienpflege bzw. entschuldigte die fehlende Frau Grimm-Breunig. Beispielhaft verdeutlichte sie, dass hinter 25 Jahren in der Familienpflege, zehn betreute Familien pro Jahr stehen. Das heiße, dass jede Mitarbeiterin ca. 200 bis 250 Familien in Not, bzw. 400 bis 500 Kinder unterstützt habe.
Im Anschluss überreichte der 1. Vorsitzende Till Roth, Michael Donath und Frau Wild-Krämer bunte Blumensträuße und Geschenke.
Nach dem Gottesdienst wurden die Jubiläen angemessen in einem örtlichen Restaurant weiter gefeiert.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden