Unlängst fand in der Waldsassenhalle in Wiesenfeld das traditionelle Tanzfest des katholischen Seniorenforums der Diözese Würzburg/Dekanat Main-Spessart statt.
Um die 170 Tänzerinnen und Zuschauer hatten viel Freude an dem bunten Programm. Sogar aus Schöntal (Hohenlohekreis) waren rund 35 Gäste mit dem Bus angereist. Organisiert und geleitet wurde das Treffen von den Tanzleiterinnen Christine Beck (Partenstein), Franziska Büdel (Frammersbach) und Dagmar Hautzinger (Steinfeld).
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. In der Tanzpause konnten die Teilnehmerinnen sich bei Kaffee und Kuchen stärken und hatten dabei die Qual der Wahl am reichlichen Buffet, das von vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen bestückt wurde.
Seniorentanz- bzw. Erlebnistanz-Gruppen gibt es unter anderem in Duttenbrunn, Frammersbach, Karbach, Lohr, Marktheidenfeld, Partenstein, Ruppertshütten.
Die Schrittfolgen von internationalen Kreis- und Paartänzen, Squares und Line-Dance trainieren das Gedächtnis und die rhythmischen Bewegungen zur Musik sind gut für Gelenke und Muskulatur. Vor allen Dingen aber macht das gemeinsame Tanzen ganz viel Freude. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich an die örtlichen Pfarrbüros wenden oder einfach zum „Schnuppertanzen“ kommen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden