Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Jubiläum in Lohrs Partnerstadt Milicz

Lohr

Jubiläum in Lohrs Partnerstadt Milicz

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Grzegorz Duda (Feuerwehr Milicz), Volker Kirsch, Aneta Kirsch, Martina Franz und Joachim Mantel (Partnerschaftsverein Lohr).
    Auf dem Foto (von links): Grzegorz Duda (Feuerwehr Milicz), Volker Kirsch, Aneta Kirsch, Martina Franz und Joachim Mantel (Partnerschaftsverein Lohr). Foto: Krystian Schwarz

    Unlängst feierte die Freiwillige Feuerwehr Milicz das 80. Gründungsfest. Der Einladung in die Partnerstadt folgte auch eine Delegation aus Lohr. Neben einem gemeinsamen Abendessen am Vortag folgten die Feierlichkeiten am Samstag. Nach dem Gottesdienst mit Teilnahme von Fahnenabordnungen der umliegenden Feuerwehren erfolgte ein Marsch zum Marktplatz.

    In Anwesenheit von Prominenz aus Politik und Feuerwehren wurden zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren vom Präsidenten der Feuerwehr Milicz, Grzegorz Duda, für besondere Leistungen ausgezeichnet. Auch die anwesenden Vertreter der Feuerwehren aus Lohr, teilweise auch gleichzeitig Mitglieder des Partnerschaftsvereins Lohr, wurden geehrt. Leider wurden die Ehrungen von zeitweise heftigem Regen begleitet - Feuerwehrleute können auch mit widrigem Wetter umgehen und ließen sich dadurch nicht beirren.

    Im Feuerwehrhaus Milicz gab es anschließend Getränke und warmes Essen für alle Gäste. Der Delegationsleiter, Joachim Mantel, übergab einige Geschenke an die Feuerwehr Milicz, gratulierte zum 80. Jubiläum, überbrachte die Grüße der verschiedenen Beteiligten aus Lohr als auch die Grüße von Bürgermeister Mario Paul. Er wünschte allen Mitgliedern der Feuerwehr Milicz allzeit unfallfreie Einsätze.

    Eine Bigband spielte auf und später sorge ein Duo für gute Musik und Stimmung. Als Dolmetscher fungierten neben Mitgliedern der Feuerwehr Milicz besonders Aneta Kirsch aus Lohr.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden