In der Handballabteilung des TSV Lohr hat ein Führungswechsel stattgefunden. Auf Rainer Schöffel, der die Abteilung in den vergangenen zwei Jahren geleitet hat, folgt ein Führungstrio, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Entscheidung Schöffels, bei der turnusmäßigen Wahl nicht erneut als Abteilungsleiter anzutreten, stand dem Vernehmen nach seit Wochen fest und war bereits beim letzten Heimspiel verkündet worden.
„Ich bin den Lohrer Handballern sehr verbunden und habe die Aufgabe mit Überzeugung übernommen“, wird Schöffel in der Mitteilung zitiert. „Aber aus der Distanz meines Wohnorts Wunsiedel fehlten mir oft die kurzen Wege und der direkte Kontakt, die in einem so lebendigen Vereinsumfeld notwendig sind.“ Der TSV Lohr würdigt der Mitteilung zufolge Schöffels Engagement mit großem Respekt. Er habe sich stets mit Herzblut für den Verein eingesetzt, besonders in Zeiten, in denen Verlässlichkeit und Weitblick gefragt waren.
Nun tritt ein Führungstrio an die Stelle Schöffels: Harald Rahtz als Abteilungsleiter sowie Friedhelm Rahtz und Meik Vogler als dessen Stellvertreter bilden die neue Spitze der Handballabteilung. Harald Rahtz freut sich den Angaben zufolge auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen. „Mit Meik Vogler verstärkt ein Marketingprofi das Vorstandsteam, der zusammen mit uns der Handballabteilung ein modernes und auch gesellschaftlich wirksames Profil verleihen möchte – mit Ideen für Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring und Mitgliedergewinnung.“
In ihren Ämtern bestätigt wurden Andrea Radecke und Florian Leusser als Beisitzer. Die Kassenführung bleibt in den Händen von Ludwig Scheiner. (elz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden