„Wetterbedingt war es eine schwierige Saison“, teilt Bürgermeister Christian Holzemer auf Anfrage mit, wie die diesjährige Schwimmbadsaison im Frammersbacher Terrassenbad verlaufen ist.
Das Terrassenbad verzeichnete 2025 rund 40.000 Besucher, was im Vergleich zu den zwei vergangenen Jahren weniger ist (2024 waren es ungefähr 43.000 Besucher). Holzemer zufolge ist der Besucherrückgang auf das unbeständige Wetter zurückzuführen. „An den wenigen sonnigen Tagen war die Besucherzahl jedoch sehr gut“, so Holzemer.
Insgesamt sei die Saison ohne Zwischenfälle verlaufen. Mit Blick auf die Badesaison 2026 kündigt der Bürgermeister die traditionellen Programmpunkte an: Das sind zum einen das Open-Air-Kino „Spessartflimmern“ auf der oberen Liegewiese im August und zum anderen das Hundeschwimmen zum Saisonabschluss.
Hinsichtlich der geplanten Generalsanierung des Frammersbacher Freibads hoffe er, nach der Sommerpause weitere Schritte einleiten zu können. „Dies wird dann Thema im Marktgemeinderat“, so Holzemer.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden