In den Sommerferien veranstaltete der Tennisclub Rot Weiß Lohr (eine Abteilung des TSV Lohr) in der seit langem bewährten Zusammenarbeit mit der Tennisschule von Michael Rebele ein viertägiges Tenniscamp für Jugendliche.
Bei bestem Wetter, toller Stimmung und jeder Menge sportlicher Action konnten Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ihr Können verbessern und neue Freundschaften knüpfen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß auf und neben dem Platz. Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Technik“ nahmen insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von sechs bis 16 Jahren teil. Das Camp war ein voller Erfolg - sowohl sportlich als auch organisatorisch.
Es waren sowohl Mannschaftsspieler als auch Hobbyspieler am Start. Wie auch in den letzten Jahren erfreute sich das Camp von großer Beliebtheit und war komplett ausgebucht.
Das Camp war eine ideale Chance zu zeigen, was die Kinder im Sommertraining von Mai bis Juli dazugelernt haben und um sich optimal auf eine erfolgreiche Wintersaison vorzubereiten.
Die Trainingseinheiten waren abwechslungsreich und auf das jeweilige Leistungsniveau abgestimmt. Inhalte waren unter anderem: Techniktraining (Vorhand, Rückhand, Aufschlag), Taktikschulung und Matchsituationen, Koordination, Kondition und Reaktionsschnelligkeit, kleine Wettkämpfe und Teamspiele.
Neben dem Tennis stand auch der Gemeinschaftssinn im Vordergrund. In den Pausen wurde gemeinsam gegessen, gespielt und gelacht. Die Kinder und Jugendlichen zeigten viel Einsatz, verbesserten ihr Spiel und hatten vor allem großen Spaß. Auch von den Eltern gab es durchweg positives Feedback. Cheftrainer Michael Rebele lobte besonders die Motivation und Disziplin der Teilnehmer.
Das nächste Tennis-Camp findet in den Herbstferien statt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden