Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: „Zuverlässig, kompetent, ein Fels in der Brandung“

Lohr

„Zuverlässig, kompetent, ein Fels in der Brandung“

    • |
    • |
    • |
    Von links: Tobias Wüst (Betriebsrat), Andreas Schanbacher (Niederlassungsleiter), Georg Salg (Jubilar) und Alexandra Rupprecht (Teamleiterin Theke).
    Von links: Tobias Wüst (Betriebsrat), Andreas Schanbacher (Niederlassungsleiter), Georg Salg (Jubilar) und Alexandra Rupprecht (Teamleiterin Theke). Foto: Andreas Schanbacher

    45 Jahre, fast ein halbes Jahrhundert - so lange berät Georg Salg bereits seine Kundinnen und Kunden bei Raab Karcher. Zu seinem Dienstjubiläum wurde er von der Niederlassung des Baustoffhändlers in Lohr nun ausgezeichnet. Ein Leben ohne den Baustoffhandel, das ist für Georg Salg eigentlich nicht vorstellbar.

    Mit großer Leidenschaft und Herzblut berät der heute 62-Jährige seine Kundinnen und Kunden seit nun mehr als vier Jahrzehnten. Mit seiner offenen Art, seiner breiten Expertise zu den Produkten und seiner Hilfsbereitschaft prägt er das Unternehmen. „Georg Salg ist zuverlässig, kompetent und einfach immer da. Mit Fug und Recht lässt sich sagen, dass er unser Fels in der Brandung ist“, sagt Andreas Schanbacher, Niederlassungsleiter von Raab Karcher in Lohr. „Ich bin froh, dass wir ihn in unserem Team haben.“

    Der verheiratete Vater zweier Kinder begann seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann am 18. August 1980 bei Raab Karcher in Aschaffenburg und beendete diese nach drei Jahren am 17. August 1983. In Aschaffenburg sammelte der gebürtige Weibersbrunner viele Jahre Berufserfahrung und erweiterte seine Expertise immer wieder. Zum 1. August 2022 wechselte der routinierte Baustoffhändler schließlich in die Niederlassung nach Lohr und bereichert das 20 Mitarbeiter umfassende Team mit seiner langjährigen Erfahrung dort seither täglich. Salg ist als Groß- und Außenhandelskaufmann vor allem im Verkaufsinnendienst tätig.

    Zu seinen Schwerpunkten zählen die Kundenbetreuung und -beratung, auch die Disposition fällt in seinen Aufgabenbereich. Als Zeichen der Wertschätzung und als Dank für seinen langjährigen Einsatz überreichte Niederlassungsleiter Schanbacher dem Mitarbeiter einen Präsentkorb sowie eine Urkunde. Salg nahm diese mit einem breiten Grinsen entgegen. Er freut sich auf die kommenden zwei Monate, die ihm verbleiben, bis der 62-Jährige nach mehr als vier Jahrzehnten beim Baustoffhändler in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Denn trotz seiner Leidenschaft für den Baustoffhandel: Auf mehr Zeit für seine Familie und für Freizeitaktivitäten freut er sich ebenfalls sehr.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden