Bei ihrer Kreishauptversammlung hat die FDP Main-Spessart in Karlstadt einen neuen Vorstand gewählt. Hier wurde Simon Ruck (Obersfeld) als Kreisvorsitzender bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Andrej Winter (Hafenlohr) gewählt. Als Schatzmeister wurde Michel Garcon (Triefenstein) wiedergewählt. Neu im Vorstand ist als Schriftführer Julius Schmidt (Karlstadt). Der Vorstand wird durch die Beisitzer Hubert Fröhlich (Gemünden), Lea Schönland und Andreas Pfister (beide Arnstein) komplettiert, wie es im Presseschreiben der FDP heißt.
Der bisherige Co-Kreisvorsitzende, Werner Jannek, wird dem Vorstand nicht mehr angehören. Nach fast zehn Jahren in verschiedenen Ämtern entschied er sich nicht wieder für ein Amt anzutreten. Auch der langjährige Vorsitzende Helge Ziegler und der Lohrer Stadtrat Peter Sander wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Der Kreisverband bedankte sich bei allen dreien für ihr jahrelanges engagiertes Mitwirken.
Der Verband stellt mit der Neuwahl des Vorstandes die ersten Weichen in Richtung der Kommunalwahl 2026, bei der auch viele neue Gesichter für die FDP antreten sollen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden