Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Offene Spaziertreffs in Gemünden und Karlstadt

Main-Spessart

Offene Spaziertreffs in Gemünden und Karlstadt

    • |
    • |
    • |

    Bewegung an der frischen Luft, nette Begegnungen und anregende Gespräche – das alles möchten die Spaziertreffs in Gemünden und Karlstadt bieten. Die Initiative erfreut sich seit dem Start im April großer Beliebtheit, wie es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Main-Spessart heißt. In Gemünden beteiligten sich demnach bis zu 20 Personen, in Karlstadt etwa zehn Spazierfreudige unterschiedlichen Alters.

    Die ersten vier Treffen seien vom BRK-Selbsthilfebüro und dem Landratsamt Main-Spessart organisiert, begleitet und beworben worden. Ziel sei es gewesen, einen unkomplizierten und nachhaltigen Rahmen für gemeinsame Bewegung zu schaffen. Die Idee sei so gut angekommen, dass der Spaziertreff nun eigenverantwortlich durch die Teilnehmenden fortgeführt werde.

    Das Konzept soll bewusst niedrigschwellig bleiben: Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach zum Treffpunkt – ohne Anmeldung und ohne Verpflichtung. Die Gruppe legt die Strecke vor Ort gemeinsam fest; sie richtet sich nach den Möglichkeiten der Anwesenden. Voraussetzung ist demnach lediglich die Fähigkeit, etwa eine Stunde gemütlich spazieren zu gehen. Festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und ein Getränk werden empfohlen.

    Treffpunkte und Zeiten: Gemünden: montags um 16:30 Uhr, Bushaltestelle vor dem Rathaus und Karlstadt: mittwochs um 10 Uhr, Bahnhofsplatz (Busbahnhofseite).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden