Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Tiere hatten offene und entzündete Wunden: Gericht verurteilt Vater und Tochter aus Main-Spessart wegen Tiermisshandlung

Main-Spessart

Tiere hatten offene und entzündete Wunden: Gericht verurteilt Vater und Tochter aus Main-Spessart wegen Tiermisshandlung

    • |
    • |
    • |
    Wegen der Misshandlung von Eseln und Schafen wurden Tierhalter aus Main-Spessart vor dem Amtsgericht verurteilt.
    Wegen der Misshandlung von Eseln und Schafen wurden Tierhalter aus Main-Spessart vor dem Amtsgericht verurteilt. Foto: Hans-Jürgen Neumann (Symbolbild)

    Eine Geldstrafe von 8100 Euro für den Vater sowie 600 Euro für die Tochter sind die juristische Quittung für eine „quälerische Tiermisshandlung“. Zusätzlich verbot das Amtsgericht Gemünden dem Mann, zwei Jahre lang ein Tier zu halten oder mit Tieren zu handeln. „Es wird höchste Zeit, ihrem Handeln einen Riegel vorzuschieben“, gab Strafrichterin Kristina Heiduck dem Mann, der erst vor zwei Jahren in Schweinfurt wegen Tierquälerei verurteilt worden war, mit auf den Weg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden