Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Kreuzwertheim: Kommunalwahlen am 8. März im Blick

Kreuzwertheim

Kommunalwahlen am 8. März im Blick

    • |
    • |
    • |
    Das Bild zeigt von links Adelbert Franz (40 Jahre), Rudolf Franz (35), Jürgen Drescher (30), Altbürgermeister Horst Fuhrmann (45), Kreisrätin Elisabeth Stahl, Ortsvorsitzende Isolde Franz und Günter Kohrmann (20).
    Das Bild zeigt von links Adelbert Franz (40 Jahre), Rudolf Franz (35), Jürgen Drescher (30), Altbürgermeister Horst Fuhrmann (45), Kreisrätin Elisabeth Stahl, Ortsvorsitzende Isolde Franz und Günter Kohrmann (20). Foto: Stefan Schuck

    Bei der turnusgemäßen Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes Kreuzwertheim wurde Isolde Franz einstimmig als Ortsvorsitzende wiedergewählt. Ihr Stellvertreter bleibt Michael Huth. Zum Schatzmeister wurde neu Günter Kohrmann gewählt. Schriftführerin bleibt Ingrid Kohrmann. Neuer Digitalbeauftragter wurde Rudolf Franz. Zu Beisitzer wurden Tanja Bannwarth, Elisabeth Fürstin zu Löwenstein und neu Stefan Schuck gewählt. Die Kasse wird von Adelbert Franz und Rudolf Franz geprüft.

    Den Ortsverband vertreten als Delegierte in der Kreisversammlung Tanja Bannwarth, Elisabeth Fürstin zu Löwenstein, Stefan Schuck und Isolde Franz. Ersatzdelegierte wurden Rudolf Franz, Ludwig Erbprinz zu Löwenstein, Michael Huth und Günter Kohrmann. Die Neuwahlen wurden von Kreisrätin Elisabeth Stahl (Hafenlohr-Windheim) geleitet, heißt es in einer Pressemitteilung

    In ihrem Rechenschaftsbericht informierte die Ortsvorsitzende Isolde Franz aus der Arbeit des Ortsverbandes. Sie war geprägt von der Durchführung der Europa- und Bundestagswahl. Mit Stefan Köhler stellt die unterfränkische CSU seit zehn Jahren wieder einen Europaabgeordneten. Der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann wurde mit einem hervorragenden Ergebnis wiedergewählt. Er wurde auch in seinem Amt als Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe wiedergewählt und war eng in die Koalitionsverhandlungen involviert.

    Der CSU-Ortsverband setze große Hoffnungen in eine Politikwende mit der neuen Bundesregierung und Kanzler Friedrich Merz. Isolde Franz kündigte an, dass sich die neugewählte Vorstandschaft intensiv mit der Vorbereitung der Kommunalwahlen am 8. März 2026 beschäftigen werde.

    Infos aus dem Kreistag

    CSU-Kreisrätin Elisabeth Stahl informierte über die Arbeit im CSU-Kreisvorstand und aus dem Kreistag. Die zahlreichen Baumaßnahmen und steigenden Sozialausgaben machten eine Erhöhung der Kreisumlage notwendig. Gute Fortschritte mache der Neubau des Klinikums in Lohr. Der Spatenstich für die neue Turnhalle in Marktheidenfeld für Realschule und Gymnasium sei erfolgt. Danach stünden die Neubauten für die Realschule und das Gymnasium an.

    In der Versammlung wurden langjährige CSU-Mitglieder durch das Kreisvorstandsmitglied Elisabeth Stahl und die Ortsvorsitzende Isolde Franz mit Urkunden, Ehrennadeln und Weinpräsenten geehrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden