Mit einem Picknick beendeten die Aktiven der BN-Ortsgruppe Marktheidenfeld kürzlich ihren Arbeitseinsatz in den Lebendigen Gärten. Im Vordergrund standen Jätarbeiten rund um die Trockensteinmauer.
Es galt aber auch, altes Heu von der Heuhocke abzuräumen und zum Mulchen von Gehölzen zu verwenden, und es wurden bereits erste Falläpfel aufgesammelt. Zwei tierische Begegnungen machten besonders Freude: eine Wespenspinne, die durch ihre typische Wespenzeichnung auffällt, sowie eine junge Zauneidechse. Für Zauneidechsen soll demnächst noch ein eigenes Biotop in den Lebendigen Gärten entstehen, die Vorbereitungen laufen bereits.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden