„Die Geschichte von der kleinen Hexe“ von Otfried Preußler und das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm gaben die Kinder der Klasse 1d der Friedrich-Fleischmann-Grundschule Marktheidenfeld bei einem Besuch im Haus Lehmgruben zum Besten. Beides Geschichten, die den älteren Menschen aus ihren Kinder- und Jugendtagen vertraut sind. Als Leseneulinge hatten sie mit ihrer Klassenlehrerin Doris Schmitt und dem Lesepaten Reinhold Grimm das Vorlesen der Texte vorher im Unterricht einstudiert und Bilder dazu gemalt. Sie erfreuten die Bewohner außerdem mit passenden Hexenkostümen. Die Begegnung von Jung und Alt war für beide Seiten ein besonderes und nachhaltiges Erlebnis.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden