Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Marktheidenfelder Gruppe fährt zur Priesterweihe

Marktheidenfeld

Marktheidenfelder Gruppe fährt zur Priesterweihe

    • |
    • |
    • |
    Eine Gruppe aus Marktheidenfeld und den umliegenden Gemeinden nahm an der Weiheliturgie von Kilian Deppisch in Bregenz teil.
    Eine Gruppe aus Marktheidenfeld und den umliegenden Gemeinden nahm an der Weiheliturgie von Kilian Deppisch in Bregenz teil. Foto: Sophia Wolf

    Kürzlich machten sich rund 35 Gläubige aus Marktheidenfeld und den umliegenden Gemeinden am frühen Morgen auf den Weg nach Bregenz, um dort an der Priesterweihe von Kilian Deppisch teilzunehmen. Zur Einstimmung auf den festlichen Gottesdienst gestalteten die beiden Oberministrantinnen Hanna Goldstein und Sophia Wolf während der Busfahrt einen spirituellen Impuls, unter anderem mit Gebeten und einem eingespielten Interview, in dem Kilian Deppisch über seinen Berufungsweg und das Zölibat sprach. In Bregenz angekommen, erlebte die Gruppe eine feierliche Weiheliturgie, der Bischof Benno Elbs (Feldkirch) vorstand. Zahlreiche Gläubige, Familienangehörige des Neupriesters sowie Priester und Ordensmitglieder der geistlichen Familie „Das Werk“ nahmen an der Liturgie teil. Im Anschluss wurde eine Agape im Freien gehalten, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Essen in einem nahegelegenen Gasthaus ausklang. Gegen Mitternacht kehrte die Gruppe, erfüllt von den Eindrücken, nach Marktheidenfeld zurück.

    In Bregenz wurder der Marktheidenfelder Kilian Deppisch zum Priester geweiht.
    In Bregenz wurder der Marktheidenfelder Kilian Deppisch zum Priester geweiht. Foto: Sophia Wolf

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden