Die St. Nikolaus-Schule hat eine neue Schulleitung. Nachdem Johanna Wittstadt mit Ablauf des Schuljahres den Ruhestand antritt, übernimmt nun Michael Lindt das Ruder, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.
Wittstadt, die lange Zeit an der St. Nikolaus-Schule tätig war und zuletzt von 2008 bis 2022 die stellvertretende Schulleitung und ab Mitte 2022 bis Mitte 2025 die Schulleitung bekleidete, wurde aufgrund ihres jahrelangen und unermüdlichen Engagements im Rahmen einer bewegenden Abschlussfeier verabschiedet. Sie hat die Schule entscheidend unterstützt und mitgeprägt.
Lindt, der viele Jahre die Berufsschulstufe der Franziskus-Schule leitete und zuletzt stellvertretender Schulleiter an dieser Schule in Schweinfurt war, die ebenfalls ein Förderzentrum für geistige Entwicklung ist, übernimmt nahtlos die Funktion des Schulleiters.
Unabhängig von der fachlichen Qualifikation besitzt Lindt nach Überzeugung des Vorstandes auch alle sozialen Voraussetzungen, um den verschiedensten Aufgabenstellungen und Herausforderungen, die dieses Amt mit sich bringt, begegnen zu können.
Bei der Schlüsselübergabe zwischen Wittstadt und Lindt wünschten Vorstand, Geschäftsführung, Elternbeirat, Paten und das gesamte Kollegium dem neuen Mann viel Erfolg. (fw)
Marktheidenfeld
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden