Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Spontaner Besuch im Marktheidenfelder Rathaus

Marktheidenfeld

Spontaner Besuch im Marktheidenfelder Rathaus

    • |
    • |
    • |
    Erster Bürgermeister Thomas Stamm (Vierter von links) begrüßte mit Bauamtsleiter Bauamtsleiter Andreas Burk (links) Paul Knahn aus Steinmark (Sechster von links) mit weiteren Gesellinnen und Gesellen vor dem Marktheidenfelder Rathaus.
    Erster Bürgermeister Thomas Stamm (Vierter von links) begrüßte mit Bauamtsleiter Bauamtsleiter Andreas Burk (links) Paul Knahn aus Steinmark (Sechster von links) mit weiteren Gesellinnen und Gesellen vor dem Marktheidenfelder Rathaus. Foto: Johanna Ebersbach

    Überraschender Besuch im Rathaus von Marktheidenfeld: Mitte Juli erhielt Erster Bürgermeister Thomas Stamm einen Spontan-Besuch von 14 Wander-Gesellinnen und -Gesellen aus ganz Deutschland. Diese und die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen. Die jungen Handwerkerinnen und Handwerker verschiedener Gewerke – darunter eine Schneiderin, ein Bäcker, ein Maurer, zwei Dachdecker, zwei Steinmetzinnen, drei Zimmerer und vier Tischler – sind auf traditioneller Wanderschaft und seit mehreren Wochen oder Jahren unterwegs.

    Unter den Gästen war auch Paul Knahn aus Steinmark, der von Bürgermeister Thomas Stamm mit einem unterfränkischen „Grüß Dich, Paul und herzlich willkommen zu Hause in Main-Spessart“ empfangen wurde. Das Stadtoberhaupt kennt den Zimmermann über das gemeinsame Hobby Rudern. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die 14 Wandersleute einen kleinen Obolus aus der Stadtkasse und wurden zudem zu einem Imbiss eingeladen.

    Nach dem kurzen Aufenthalt im Rathaus setzte die Wandergruppe ihre Reise fort: Zunächst führte der Weg weiter nach Hafenlohr, tags darauf erreichten die Gesellinnen und Gesellen den Ort Steinmark, wo es für Paul Knahn ein fröhliches Wiedersehen mit Familie und Freunden gab. (ins)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden