Kürzlich nahmen die Wettkampfmannschaft und die Masterschwimmer der Schwimmabteilung des TV Marktheidenfeld an den Unterfränkischen Langbahnmeisterschaften 2025 in Würzburg teil. Geschwommen wurde im 50 m Wettkampfbecken des Wolfgang Adami Bades. Die Zeitmessung erfolgte automatisch und wurde auf Großleinwand übertragen, ebenso die Zwischen- und Endzeiten sowie die Startaufstellung. An beiden Tagen waren 15 Vereine aus Unterfranken vertreten mit insgesamt 342 Schwimmerinnen und Schwimmern.
Die Wellenkiller des TVM waren mit zehn Teilnehmern gemeldet, einschließlich der vier Masters, Gabi Fröhlich (Trainerin Freizeitgruppe), Michael Stumm (Trainer Wettkampfmannschaft), Dirk Brehm (Schwimmwart) und Peter Pardun. Die meisten Medaillen holte sich Ronja Brehm (Jg. 2010). In 200 m Schmetterling gewann sie die Goldmedaille und wurde unterfränkische Jahrgangsmeisterin. In 50 m, 100 m und 200 m Brust ging Silber und in 50 m Schmetterling Bronze an Ronja. In 200 m Lagen ging Gold an Leonie Spiegel (Jg. 2012) und sie wurde somit ebenfalls unterfränkische Jahrgangsmeisterin. Sie gewann zusätzlich Silber in 50 m Rücken. Die Bronzemedaille in 100 m Brust ging an Nora Wurster (Jg. 2010).
Die erfolgreichsten Masterschwimmer des TVM waren Gabi Fröhlich (Jg. 1978 - Altersklasse Masters 45) und Trainer Michael Stumm (Jg. 1979 - AK Masters 45). Beide erreichten in der Mastervierkampfwertung jeweils den hervorragenden dritten Platz. Dabei wurden gemäß der DSV-Masters-Punktetabelle 200 m Lagen (Pflicht), eine beliebige 100 m Strecke sowie zwei beliebige 50 m Strecken geschwommen und die Punkte addiert. Gabi Fröhlich schwamm jeweils in 50 m Schmetterling, 50 m und 100 m Freistil, und 200 m Lagen auf Platz 1. Michael Stumm erreichte jeweils Platz 1 in 50 m und 100 m Brust, sowie in 50 m Freistil und Platz 2 in 200 m Lagen. Dirk Brehm (AK 40) erzielte Platz 1 in 50 m Rücken, 50 m Freistil und 100 m Freistil und Peter Pardun (AK 55) holte Platz 1 in 50 m Brust und Platz 2 in 50 m Freistil.
Die weiteren TVM-Teilnehmer errangen zwar keine Podestplätze, konnten aber dennoch sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Auch Trainer Michael Stumm zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden