Die Zippe Industrieanlagen GmbH unterstützt die medizinische Versorgung vor Ort: Das Unternehmen spendet 25.000 Euro an den Förderverein Bürgerspital Wertheim. Die Mittel fließen in die Finanzierung der Notfallversorgung, die durch den Förderverein unterstützt wird, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Für das Unternehmen überreichten Bernd-Holger, Philipp Zippe und Katharina Zippe-Sproll den symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Fördervereins, Klaus Thoma. Wertheims Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez, würdigte die Unterstützung und hob hervor, wie wichtig der Einsatz regionaler Unternehmen für die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger sei.
Klaus Thoma, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich ebenfalls für die Spende. „Unser Anspruch ist es, die Spenden schnell an die Stadt weiterzugeben. In den vergangenen Tagen haben wir zudem auch einen Teil des Altvermögens des Fördervereins weitergeleitet.“ Von großer Bedeutung sei die steigende Zahl neuer Mitgliedschaften, da diese vor allem auf lange Sicht Wirkung zeigen. (abra)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden