Harald Hofmann feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Seit vier Jahrzehnten ist er mit großem Engagement und Herzblut für die Stadt Lohr bei der städtischen Forstverwaltung tätig - eine beeindruckende Wegstrecke, die von Verlässlichkeit, Fachkompetenz und Kollegialität geprägt ist.
Nach der Schulzeit absolvierte Harald Hofmann eine Ausbildung zum Forstwirt beim Forstamt Einsiedel. Danach war er bei einem Forstunternehmen tätig und wechselte im April 1985 als Forstwirt zur Stadt Lohr.
Seine ersten Jahre verbrachte er im Beilstein-Revier, ehe er ins Revier Valentinusberg wechselte, wo er bis heute tätig ist. Seit 2005 gibt er sein Wissen und seine Erfahrung zudem als Ausbilder an die nächste Generation weiter. Hofmann absolvierte erfolgreich 2002 die Ausbildung zum Forstwirtschaftsmeister. Im Februar 2003 wurde er offiziell zum Forstwirtschaftsmeister bestellt.
Ein besonderes Anliegen ist ihm seit jeher das Wohl seiner Kolleginnen und Kollegen. Seit Jahrzehnten engagiert sich Hofmann im Personalrat der Stadt. Personalratsvorsitzende Anke Augustin hob hervor, dass er stets das Wohl der Kolleginnen und Kollegen im Blick hat und deswegen immer wieder mit großem Vertrauen in den Personalrat gewählt wird. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzen seine Zuverlässigkeit und seine Hilfsbereitschaft.
Michael Neuner, Leiter der städtischen Forstverwaltung, lobt die langjährige Zusammenarbeit: „Herr Hofmann ist unser bestellter Forstwirtschaftsmeister und verantwortlich für die Ausbildung unserer Auszubildenden. Er ist ein sehr engagierter, pflichtbewusster und zuverlässiger Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Er ist eine wichtige Stütze im Team. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß.“
Auch Bürgermeister Mario Paul würdigt Hofmanns Einsatz: „Die Beliebtheit von Herrn Hofmann ist daran erkennbar, dass er immer wieder in den Personalrat gewählt wird. Vielen Dank für die langjährige Treue zur Stadt Lohr als Arbeitgeber und für Ihren Einsatz im Stadtwald.“
Und Harald Hofmann selbst? Der sagt ganz bescheiden: „Die Arbeit hier bei der Stadt Lohr macht mir einfach Spaß.“
Die Stadt Lohr bedankt sich herzlich bei Harald Hofmann für seine 40-jährige Dienstzeit und seinen unermüdlichen Einsatz - und freut sich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.