Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Urspringen: Rad- und Wandertag des TSV Urspringen am 1. Mai

Urspringen

Rad- und Wandertag des TSV Urspringen am 1. Mai

    • |
    • |
    • |
    Preisverleihung an die Sieger (von links): Fabian Kuhn (TSV), Fabian Albert (Feuerwehr), Killian Sommer (Singgruppe), Paul Nätscher (Grasshoppers).
    Preisverleihung an die Sieger (von links): Fabian Kuhn (TSV), Fabian Albert (Feuerwehr), Killian Sommer (Singgruppe), Paul Nätscher (Grasshoppers). Foto: Sabine Eckert

    Am diesjährigen tradionellen Rad- und Wandertag des TSV 1930 Urspringen nahmen 217 Personen die Wander- bzw. Radstrecke in Angriff. Bei herrlichem Sommerwetter traten insgesamt neun verschiedene Vereine/Gruppierungen an. Zum ersten Mal, seit der TSV dieses Event ausrichtet, gab es eine Pattsituation um den ersten und den dritten Platz. Hierbei ging es zwischen dem Freizeitclub Grasshoppers und der Feuerwehr, die jeweils 49 Teilnehmer mobilisieren konnten, um den Tagessieg. Und bei der Singgruppe und dem Musikverein, die jeweils 32 Teilnehmer stellten, ging es um den begehrten "Stockerlplatz". Bei einem kleinen Ausscheidungsspiel auf dem Sportplatz ging es sportlich um die Wurst. Man musste nach fünfmaligem Drehen um einen Fußball und anschließendem gezielten Schuss auf ein in Entfernung stehendes Hütchen seine Treffsicherheit beweisen. Wer dem Ziel am nächsten kam, gewann. Dabei setzten sich die Grasshoppers vor der Feuerwehr durch und gewannen in diesem Jahr. Die Singgruppe setzte sich im Kampf um Platz drei gegen den Musikverein durch und holte sich den dritten Platz. Für die ersten drei Plätze gab es einen Gutschein vom TSV Urspringen als Preis. Die Gruppen im Einzelnen: Grasshoppers 49, Feuerwehr 49, Singgruppe 32, Musikverein 32, Grillekiller 20, Freunde fränkischen Brauchtums 20, Tennisabteilung zwölf, Reservistenkameradschsft und FC Karbach stellten je einen Starter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden