Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bad Mergentheim: Jubiläums-Baby Ylvie Malou Grau: Sie ist die 1000. Geburt 2025 im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

Bad Mergentheim

Jubiläums-Baby Ylvie Malou Grau: Sie ist die 1000. Geburt 2025 im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

    • |
    • |
    • |
    Mutter Vanessa Grau mit der kleinen Ylvie Malou sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin Lea Celine Reinhart (von links) freuen sich über die 1.000. Geburt des Jahres 2025 im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim.
    Mutter Vanessa Grau mit der kleinen Ylvie Malou sowie Gesundheits- und Krankenpflegerin Lea Celine Reinhart (von links) freuen sich über die 1.000. Geburt des Jahres 2025 im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim. Foto: Theresia Paul

    Große Freude im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim: Am 8. Oktober kam die kleine Ylvie Malou Grau als 1000. Geburt des Jahres 2025 zur Welt. Wie die BBT-Gruppe, zu der das Krankenhaus gehört, mitteilt, war für Mutter Vanessa Grau aus Ingelfingen die Geburt ihres zweiten Kindes ein besonderes Erlebnis. „Ich hatte mich auf eine längere Geburt eingestellt, weil eingeleitet wurde – aber dann ging alles ganz schnell“, erzählt sie.

    In diesem Jahr erreichte die Geburtshilfe die 1000. Geburt mehr als drei Wochen früher als im vergangenen Jahr – 2024 fiel sie erst auf den 30. Oktober. Das Team der Geburtshilfe freut sich über diesen erfreulichen Meilenstein. „Kontinuierlich entscheiden sich immer mehr Familien bewusst für eine Entbindung in unserer Klinik am Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim“, sagt Dr. Sönke Ebert, Leitender Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, laut der BBT-Pressemitteilung.

    17 Zwillingsgeburten 2025 im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

    „Wir legen großen Wert auf eine persönliche, sichere und zugleich familiäre Atmosphäre. Uns ist wichtig, dass sich die Frauen mit ihren Kindern von Beginn an gut aufgehoben fühlen.“ Die BBT-Gruppe verweist dabei auch auf den Ausbau der Kinder- und Jugendklinik am Caritas-Krankenhaus sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. So würden Hebammen, Gynäkologinnen, Kinderärztinnen und Pflegekräfte Mutter und Neugeborenes bei Bedarf gemeinsam versorgen. Ergänzend unterstütze die Kinderphysiotherapie die frühkindliche Entwicklung direkt nach der Geburt – mit gezielten Bewegungsangeboten und sanfter Förderung.

    Am 8. Oktober 2025 zählte das Team der Geburtshilfe bei den 1000 Geburten in diesem Jahr insgesamt 1017 Kindern. Grund für die Differenz seien 17 Zwillingsgeburten. 483 Mädchen und 534 Jungen hätten im Caritas Krankenhaus in diesem Jahr bereits das Licht der Welt erblickt. (som)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden