Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken zu Besuch im Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim

Bad Mergentheim

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken zu Besuch im Caritas-Krankenhaus: „Häuser in der Fläche erhalten“

    • |
    • |
    • |
    Bundesgesundheitsministerin Nina Warken im Gespräch mit BBT-Geschäftsführerin Sabine Anspach, die betonte, dass die Lösungen aus den Krankenhäusern kommen müssen, es brauche aber von der Politik gestaltete Strukturen, um dies zu ermöglichen.
    Bundesgesundheitsministerin Nina Warken im Gespräch mit BBT-Geschäftsführerin Sabine Anspach, die betonte, dass die Lösungen aus den Krankenhäusern kommen müssen, es brauche aber von der Politik gestaltete Strukturen, um dies zu ermöglichen. Foto: Linda Hener

    Es war ein Termin mit persönlicher Note und politischer Relevanz: Bundesgesundheitsministerin Nina Warken besuchte das Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim – das Haus, in dem sie geboren wurde und das ihr als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald-Tauber vertraut ist. Doch im Mittelpunkt ihres Besuchs standen nicht Erinnerungen, sondern die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen – insbesondere die Krankenhausreform, die Finanzierung kleinerer Kliniken und die Entlastung des medizinischen Personals.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden