Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Wittighausen: Seniorin betrogen: 77-Jährige kauft vermeintlich hochwertige Schweizer Messer für zu hohen Betrag

Wittighausen

Seniorin betrogen: 77-Jährige kauft vermeintlich hochwertige Schweizer Messer für zu hohen Betrag

    • |
    • |
    • |

    Opfer eines Betrugs wurde eine 77-Jährige am Dienstagmittag in Wittighausen. Die Seniorin befand sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Frischemarkts Landwehr in Unterwittighausen, als sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde.

    Der Unbekannte bot ihr laut Mitteilung der Polizei vermeintlich hochwertige Schweizer Messer zum Kauf an. Die beiden einigten sich auf eine dreistellige Summe für das Messer. Da das Opfer nicht genügend Bargeld mit sich führte, gingen die beiden gemeinsam zu einem nahegelegenen Bankautomaten. Die 77-Jährige legte ihre Bankkarte ein und gab ihre PIN ein. Der Mann übernahm die Eingabe des Geldbetrags, heißt es im Polizeibericht. Das ausgegebene Bargeld nahm er an sich und übergab die Messer an sein Opfer. Danach entfernte er sich von der Örtlichkeit. Erst kurz darauf stellte die Seniorin fest, dass ein vierstelliger Bargeldbetrag abgehoben wurde.

    Der Unbekannte wird als Mann mit Bart zwischen 40 und 50 Jahren beschrieben. Er hatte dunkles Haar und trug ein weißes T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Vorderseite. Er soll mit einem dunkleren größeren Fahrzeug vor Ort gewesen sein, möglicherweise ein SUV mit Kennzeichen aus der Schweiz. (auv)

    Das Polizeirevier Tauberbischofsheim bittet um Hinweise an Tel.: (09341) 810.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden