Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

Wallersberg: Mutter und Tochter bei der Feuerwehrleistungsprüfung in Wallersberg

Wallersberg

Mutter und Tochter bei der Feuerwehrleistungsprüfung in Wallersberg

    • |
    • |
    • |
    Nach der erfolgreichen Leistungsprüfung der Feuerwehr Wallersberg-Mosenberg: Die Teilnehmer mit (v. li.): Stadtrat Johannes Ruß, den Schiedsrichtern Roland Dauer und Kreisbrandmeister Matthias Müller, Kommandant Tobias Arneth, Kreisbrandinspektor Michael Kannengießer und Schiedsrichter Thomas Säum.
    Nach der erfolgreichen Leistungsprüfung der Feuerwehr Wallersberg-Mosenberg: Die Teilnehmer mit (v. li.): Stadtrat Johannes Ruß, den Schiedsrichtern Roland Dauer und Kreisbrandmeister Matthias Müller, Kommandant Tobias Arneth, Kreisbrandinspektor Michael Kannengießer und Schiedsrichter Thomas Säum. Foto: Roland Dietz

    In sehr gutem Zustand präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Wallersberg-Mosenberg bei ihrer Leistungsprüfung am Feuerwehrhaus in Wallersberg. Unter den aufmerksamen Augen der Schiedsrichter Kreisbrandmeister Matthias Müller, dem stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Roland Dauer und dem Zugführer der Stützpunktfeuerwehr Weismain Thomas Säum zeigten die acht Prüflinge ihr Können. Neben technischen Aufgaben wie Knoten binden stand der Aufbau eines Löschangriffes im Mittelpunkt der Prüfung. Auch mit der neuen Tragkraftspritze klappte alles, wie Matthias Müller lobte. Auch als Zweiter Bürgermeister, lobte er die Wehr, auf die sich die Bürger im Notfall verlassen könnten. Schön dabei sei, dass Jung und Alt prima zusammenarbeiten, etwa eine Mutter und ihre Tochter sich gemeinsam der Prüfung stellten. Die Bronzeanwärter zeigten, dass eine gute Jugendarbeit geleistet werde. Im Rahmen des Feuerwehrbedarfsplans sollte es in absehbarer Zeit einen neuen Fahrzeuganhänger geben. Im Namen der Kreisbrandinspektion gratulierte KBI Michael Kannengießer. Zufrieden mit seiner Mannschaft zeigte sich auch Kommandant Tobias Arneth. Stefan Rehe wurde mit der höchsten Auszeichnung, der Endstufe Gold-Rot bedacht. Im Bild die Teilnehmer mit (v. li.) Stadtrat Johannes Ruß, den Schiedsrichtern Roland Dauer und Matthias Müller, Kommandant Tobias Arneth, Kreisbrandinspektor Michael Kannengießer und Schiedsrichter Thomas Säum.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden