Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Bad Staffelstein: Stadtrat entscheidet über wichtigen Hochwasserschutz in Lautergrund

Bad Staffelstein

Hochwasserschutz: Stadtrat Bad Staffelstein mehrheitlich für die Vorzugslösung

    • |
    • |
    • |
    Nach einem längeren Landregen könnte die Lauter derart anschwellen, dass sie über die Ufer tritt. Bei einem hundertjährigen Hochwasser wären bis zu 1000 Anwesen akut gefährdet.
    Nach einem längeren Landregen könnte die Lauter derart anschwellen, dass sie über die Ufer tritt. Bei einem hundertjährigen Hochwasser wären bis zu 1000 Anwesen akut gefährdet. Foto: Markus Drossel

    Der Hochwasserschutz des Lautergrunds ist ein hoch emotionales und gerne kontrovers diskutiertes Thema: Kein Sitzplatz war mehr frei im historischen Sitzungssaal des Rathauses, als Hans-Joachim Rost und Matthias Trost vom Wasserwirtschaftsamt Kronach ein weiteres Mal ihre Vorplanungen vorstellen sollten. Wie schon in der letzten Sitzung vor der Sommerpause gab es auch diesmal so einige kritische Fragen und Anmerkungen seitens der Stadträtinnen und Stadträte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden