Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Bad Staffelstein: MILAS: Was können die Abgeordneten tun?

Bad Staffelstein

MILAS: Was können die Abgeordneten tun?

    • |
    • |
    • |
    Derzeit verkehren die MILAS-Pendenbusse nicht in Bad Staffelstein. Was können MdB Emmi Zeulner (oben), MdL Jürgen Baumgärtner (Mi.) und MdEP Monika Hohlmeier (unten) dafür tun?
    Derzeit verkehren die MILAS-Pendenbusse nicht in Bad Staffelstein. Was können MdB Emmi Zeulner (oben), MdL Jürgen Baumgärtner (Mi.) und MdEP Monika Hohlmeier (unten) dafür tun? Foto: Markus Drossel

    „Wir haben hier in alle Richtungen gearbeitet, konnten aber bislang weder auf Bundes-, noch auf Landesebene eine passende Anschlussförderung erhalten“: Das sagte Fabian Leppert, der Geschäftsleiter der Stadt Bad Staffelstein, jüngst dieser Redaktion in einem Gespräch, in dem es um das einstige Bundesforschungsprojekt MILAS und die Möglichkeiten der Fortführung ging. Statt ihre Runden zu drehen und Personen zwischen Kurbereich und Kernstadt zu befördern, stehen die futuristischen, autonom fahrenden Busse nämlich seit Jahresanfang auf dem Abstellgleis, nämlich im Bauhof Bad Staffelstein. Doch welche Chancen sehen die heimischen Abgeordneten für den Weiterbetrieb?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden