Einen Erlebnismarkt rund um den Apfel versprechen die Vereine aus Kirchschletten, Oberoberndorf und Reuthlos ihren Gästen am Sonntag, 5. Oktober: Oberoberndorf, das kleine Dorf im Markt Zapfendorf (und unweit der Lichtenfelser Landkreisgrenze) wird dann ab 13 Uhr zum 18. Mal zum Mekka für alle Freunde von Vitaminreichem, Dekorativem und Schmackhaftem.
In all seiner Vielfalt
Da dieses Jahr die Äste der Obstbäume sich unter der Last der vielen Früchte geradezu durchbogen, wird das Angebot besonders reichhaltig und vielfältig sein und weit mehr als nur Äpfel in allen Variationen umfassen. Auch Gemüse dürfte es wieder in Hülle und Fülle geben. Darüber hinaus gibt es eine Ostsortenausstellung, Wissens- und Sehenswertes rund um Obstverarbeitung, Hochprozentiges aus heimischer Herstellung, Bio-Produkte und vieles mehr.
Historische Traktoren
Ein Imker bietet die Erzeugnisse seiner fleißigen Bienchen an, es gibt einen Verkauf handgemachter Kerzen, Töpfer- und Bastelarbeiten, Holz- und Metallwaren. Sogar ein Korbflechter ist vor Ort.
Große Aufmerksamkeit dürfte die Lanz-Bulldog-Ausstellung auf sich ziehen, ebenso wie die Ausstellung von Schmiedekunst. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden