Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Freiwillige Feuerwehr Unterneuses beschafft Defibrillator für Notfälle in der Gemeinde

Unterneuses

Ein Lebensretter für die Freiwillige Feuerwehr Unterneuses

    • |
    • |
    • |
    Kommandant Sebastian Dorsch und 1. Vorstand Christoph Hofmann freuen sich über den mit Spenden lokaler Unternehmen finanzierten Defibrillator.
    Kommandant Sebastian Dorsch und 1. Vorstand Christoph Hofmann freuen sich über den mit Spenden lokaler Unternehmen finanzierten Defibrillator. Foto: Marcel Schardt

    Mithilfe großzügiger Spenden lokaler Unternehmen hat die Freiwillige Feuerwehr Unterneuses bereits vor einiger Zeit einen Defibrillator angeschafft. Dieser automatisierte externe Defibrillator (AED) ist in einem dafür montierten Notfall-Kasten am Feuerwehr-Gerätehaus in der Ortsmitte von Unterneuses aufbewahrt. Dort ist der kompakte Lebensretter zu jeder Tages- und Nachtzeit für jeden frei zugänglich, um im Notfall sofort griffbereit zu sein. Die Bevölkerung von Unterneuses wurde bereits in mehreren Lehrgängen mit dem Umgang des AEDs geschult, berichtet die Feuerwehr in einer Mitteilung an die Presse. Der Laiendefibrillator ist einfach zu bedienen: Er unterstützt mit automatisierten Mechanismen und Sprachanweisungen bei der Anwendung in Stresssituationen. Die Feuerwehr Unterneuses freut sich, mit der Anschaffung des Geräts der Bevölkerung in Notfallsituationen noch besser helfen zu können und dankt allen am Kauf beteiligten Firmen für die Unterstützung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden