Zu einem Kammermusikkonzert von erlesener Güte wird am Sonntag, 24. August, um 17 Uhr in die Schlosskirche zu Lahm im Itzgrund eingeladen. Unter der Leitung von Margret Baumgartl erklingen die Brandenburgischen Konzerte Nr. 4 und 5 von Johann Sebastian Bach. Weitere barocke Meisterwerke von Georg Philipp Telemann vervollständigen das festliche Programm.
Das Dresdner Barockorchester darf als sein Markenzeichen eine lebendige Musizierweise auf barocken Instrumenten im Sinne der historischen Aufführungspraxis und besonders die Wiederentdeckung vergessener Werke aus der Sammlung der Dresdner Hofkapelle nennen. Eine enge Zusammenarbeit verbindet das Orchester etwa mit Hans-Christoph Rademann.
Mit freundlicher Unterstützung der Niederfüllbacher Stiftung, der Oberfrankenstiftung, Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern, des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Michelau und des Freundeskreises der Lahmer Herbst-Orgel. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter: www.herbstorgel-lahm.de. (red)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden